Skip to Content

Ladybug Geburtstagsparty für Mädchen: Einladungen, Torte, Kindergarden Mitbringsel, Deko und Snacks

Ladybug Geburtstagsparty für Mädchen: Einladungen, Torte, Kindergarden Mitbringsel, Deko und Snacks

Plant ihr demnächst einen Ladybug Geburtstag für euren kleinen Schatz und seid auf der Suche nach Inspirationen für eine Ladybug Geburtstagsparty für Mädchen, von Einladungen über Torte bis hin zu Kindergarten-Mitbringseln, Dekoration und Snacks? Dann seid ihr hier genau richtig!

Diese schwarz-rote Geburtstagsfeier wurde für meine Tochter Hannah ausgerichtet, die ein großer Fan von Miraculous Ladybug ist, anlässlich ihres 5. Geburtstags.

Ein Bild zeigt meine 5-jährige Tochter an ihrem 5. Geburtstag mit dem Motto "Ladybug" (Marienkäfer). Sie trägt ein wunderschönes Marienkäferkleid und sitzt auf einem Stuhl, während sie eine Torte im 3D-Format in Form eines Marienkäfers mit einem Marzipanmantel isst. Im Hintergrund sind schwarze und rote Ballons aufgeblasen und Luftballons hängen.

Hannah hat alle Staffeln von Miraculous Ladybug bis zum Ende gesehen und dann noch einmal von Anfang bis Ende, ohne dass es ihr langweilig wird.

Jede Folge schaut sie mit Begeisterung. Deshalb wollte sie unbedingt ihren 5. Geburtstag mit einem Ladybug-Motto feiern.

Also haben Mama und Oma ihr Bestes gegeben, von Einladungskarten über Kindergarten-Mitbringsel bis hin zur Torte und Dekoration. Das Geburtstagskind war überglücklich.

Hannahs Geburtstag wurde, wie immer, zweimal gefeiert. Am ersten Tag im engsten Familienkreis und am zweiten Tag mit einigen ihrer Freunde.

Genau wie beim Elsa-Geburtstag haben wir versucht, so viel wie möglich von dem zu verwenden, was wir bereits zu Hause hatten und zum Motto passte, anstatt es zu kaufen.

Ladybug Geburtstag Deko zum 5. Kindergeburtstag selber machen

Für die Ladybug-Deko am ersten Tag haben wir einen schwarzen Stoff verwendet, der zuvor als Halloween-Deko genutzt wurde. Wir hängten ihn im Hintergrund auf.

Dann wurden schwarze, rote und durchsichtige Luftballons auf eine Schnur aufgefädelt und an der Wand befestigt. Die Ballons wurden nicht vollständig aufgeblasen, um ihnen einen besonderen Effekt zu verleihen.

Einige der Ballons waren mit glänzendem Konfetti gefüllt, und das Konfetti wurde einfach auf der Tischdecke verteilt, wenn die Ballons platzten.

Da meine Schwiegermama eine Rolle roten Latex hatte, schnitten wir daraus passend eine Tischdecke zurecht. Auf jedem Teller lagen Ladybug Miraculous Servietten, und obendrauf hatten wir Schokoladen-Marienkäfer platziert.

Die Torte wurde auf einem schwarzen Stoff präsentiert, und um die Torte herum hatten wir eine Lichterkette angebracht. Es sah sehr hübsch aus.

Traumhafte Marienkäfer 3 D Torte mit Himbeer- Sahne Füllung.

Passend zum Thema trugen alle Familienmitglieder bei der ersten Geburtstagsfeier etwas Rotes, Schwarzes oder eine Kombination aus beiden Farben.

5 Kindergeburtstag Mittagskaffe mit Freunden

Für den Kindergeburtstag mit den Freunden wurden die Luftballons und die Tischdecke in ein anderes Zimmer gebracht und dort aufgehängt bzw. ausgelegt. Wir hatten eine weiße Tischdecke, die wir zu Hause hatten, gefaltet und als Tischläufer verwendet.

Wir hatten auch Miraculous Pappteller, auf denen gefaltete Miraculous Ladybug Servietten lagen. Jedes Kind erhielt außerdem eine Miraculous Ladybug bzw. Cat Noir Maske.

Zum Geburtstagskaffee gab es selbstgemachten Kinderpunsch (da die Geburtstagsfeier im Winter stattfand), Blaubeermuffins, Schokomuffins, Blätterteighäppchen, Käsekuchen mit Streuseln und den restlichen Ladybug Kuchen.

Meine Mädels und ich hatten auch Marienkäfer-Erdbeeren dekoriert, indem wir geschmolzene Zartbitterschokolade verwendet haben. Die Erdbeeren kamen sehr gut an und waren als Erstes verschwunden.

5 Kindergeburtstag Mittagskaffe mit Freunden.

Ideen Spiele Kindergeburtstag 5 Jahre

Zwischendurch gab es viele Spiele, darunter selbstgemachten Knetteig, Eierlauf, Corona-freundliches Wurstschnappen und Luftballonlauf, bei dem man sich auf die Luftballons setzte, um sie zum Platzen zu bringen.

Zum Abendessen gab es selbstgemachte Pizza. Nach fast 5 Stunden neigte sich der Kindergeburtstag dem Ende zu.

Beide Geburtstagsfeiern waren ein Erfolg. Jetzt brauche ich nur noch eine kurze Verschnaufpause, bevor die nächste Herausforderung kommt.

Denn meine ältere Tochter weiß bereits, was sie sich zum 6. Geburtstag wünschen wird. Meine jüngste Tochter plappert ihrer großen Schwester auch schon nach und gibt ihre Wünsche für den nächsten Geburtstag preis. Arme Nerven meinerseits! 😅

Ladybug Geburtstagsparty für Mädchen Organisieren Schritt für Schritt Anleitung: Einladungen, Torte, Kindergarden Mitbringsel, Deko und Snacks.

Und wie hat euch unsere Ladybug Kindergeburtstagsparty gefallen? Habt ihr Inspirationen aus diesem Beitrag genutzt, um eine Ladybug Geburtstagsparty für eure Kinder zu gestalten? Wenn ja, wie ist es euch gelungen? Wir freuen uns auf eure Kommentare!