Skip to Content
English

Elsa Geburtstag Party für Mädchen: Einladungen, Torte und Deko

Elsa Geburtstag Party für Mädchen: Einladungen, Torte und Deko

Falls ihr jemanden in eurem Leben habt, der Anna und Elsa von ganzem Herzen liebt, dann braucht ihr vielleicht Elsa Geburtstag Party Inspiration für Einladungen, Torte und Deko.

Diese funkelnde blau-weiße – Geburtstagsparty war für den 4. Geburtstag meiner älteren Tochter Hannah. Hannah ist ein riesiger Fan von Elsa und wenn es um sie ginge, hätte sie auf Allem, was sie in ihrem Leben besitzt, Elsa.

Wunderschöne Elsa Geburtstagdeko inklusive eine bezaubernde fünfschichtige Prinzessin Torte.

Also zu ihrem 4. Geburtstag wünschte sie sich eine Elsa Geburtstagsparty. Das Geburtstagskind war mit dem Gesamtergebnis sehr zufrieden.

Elsa Geburtstag Party Einladungskarten und Torte

Als Einladungskarten entschieden wir uns für eine selbstgemachte Prinzessinen Burg Einladungskarte. Die Einladungskarten waren ganz easy gemacht, auch wenn sie etwas Zeit im Anspruch genommen haben und sie kamen bei den eingeladenen Kindern sehr gut an.

Traumhaft schön Prinzessin Geburtstag Burg Einladungskarten.

Als Torte gab es eine fünfschichtige Prinzessin Elsa Puppe Torte ohne Fondant.

Bezaubernde fünfschichtige Prinzessin Torte- bzw. Elsa- Buttercreme Torte besteht aus einem fluffigen Rührteig – Tortenboden.

Elsa Geburtstagsdeko selber machen – so geht es

Für die Geburtstagsdeko haben wir versucht so viel wie möglich von dem zu benutzen, was wir schon zuhause hatten oder, falls nicht vorhanden, es zu basteln. Das Einzige, das für die Deko gekauft wurde, waren die Luftballons.

Für die Deko haben wir ein blaues Moskitonetz, Weihnachtslichterketten (in Eiszapfenform) und aus Papier gebastelte Schneeflöckchen (im Hintergrund) im Esszimmer aufgehängt.

Elsa Geburtstag Party Deko selber machen.

Danach hat die ganze Familie gefühlt 1000 Luftballons aufgeblassen. Anschließend wurden die Luftballons auf eine Schnur gehängt, bevor diese an der Wand befestigt wurde.

Elsa Geburtstag Party für Mädchen: Einladungen, Torte und Deko

Da wir Lichter- kugeln mit Batterien hatten, kamen diese natürlich auf den Tisch. Last but not least wurde ein Holzbrett auf die Sitzbank gelegt. Obendrauf wurde ein Kinderstuhl gesetzt für das Geburtstagskind.

Anschließend wurde der Stuhl mit einem blauen Tuch bezogen. Das war quasi der “Thron“ für die Prinzessin.

Die Geburtstagfeier war ein Erfolg. Jeder trug auch ein Kostüm passend zum Thema. Mein Mann war zum Beispiel Olaf, meine jüngste Tochter war Sven, das Geburtstagskind war natürlich Elsa und ich war laut dem Geburtstagskind verkleidet als Elsas Mama.

Elsa Geburtstag Party. Wunderschöne Olaf und Elsa Kostüm zum Kindergeburtstag Party.
Elsa Geburtstag Party. Wunderschöne Olaf und Elsa Kostüm zum Kindergeburtstag Party.

Und wie hat euch unsere Elsa Kindergeburtstagsparty gefallen? Habt ihr Inspirationen aus diesem Beitrag genutzt, um eine Elsa Geburtstagsparty für eure Kinder zu gestalten? Wenn ja, wie ist es euch gelungen? Wir freuen uns auf eure Kommentare!

EISKÖNIGIn Kinderparty von Einladungen, Torte und Deko.